Hochlandkuh

Schottland 2010

Hochlandkuh

Tag 9 & 10

Der letzte Tag auf schottischem Boden begann mit einem sehr ausführlichen Frühstück.Vor allem gab es sehr viel frisches Obst in der kleinen Küche. Sehr lecker, so fing der Tag gut an. :)

Danach kam dann leider der lästigere Teil, da wir ja leider in letzter Minute wegen Vulkanasche auf unseren Flug verzichtet hatten, mussten wir nun den langen, langen Weg nach Hull antreten. Wir wählten den Weg an der Küste entlang über Newcastle, ignorierten dort wehmütig die Schilder zr Fähre und arbeiteten uns weiter nach Süden.

An einem großen Rasthof legten wir eine längere Pause ein, spazierten eine Weile über den Parkplatz um die Beine zu lockern und gingen sogar ein wenig shoppen. Einen Bücherdeal 2 für 1 konnte ich nicht ignorieren. :P

Ansonsten hat die Rückfahrt gut geklappt und das Wetter war eigentlich auch okay. Unseren Terminal in Hull hatten wir schnell gefunden und nachdem wir unser Auto in der Schlange geparkt hatten sind wir auch dort noch ein bisschen herum spaziert. Das Wetter war ganz gut, nur der Wind pfiff, Hafentypisch, ziemlich kalt um uns herum.

Die Überfahrt war ereignislos. Ich bin allerdings noch eine Weile um den Duty Free Shop herumgelaufen und habe darüber nachgedacht doch noch einen echten schottischen Whisky zu kaufen, habe aber am Ende darauf verzichtet. Eigentlich hätte ich probieren müssen, aber in Anbetracht der langen Autofahrt am nächsten Tag habe ich dann doch lieber verzichtet.

Auch die Rückreise durch Belgien und Deutschland hat gut geklappt, selbst um Brüssel herum hatten wir diesmal keine nennenswerten Staus.

Es war wieder ein schöner Urlaub, auch wenn die Planung (und die Natur) schon im Vorfeld für viel Chaos gesorgt hatte. Auch das Wetter war diesmal eher gegen uns. Ein bisschen Regen plant man in Schottland ja immer ein, aber diesmal hatten sich die Regenwolken leider ziemlich festgefressen in den Highlands. Aber wir haben das beste draus gemacht und wir werden bestimmt wiederkommen. Das ist sowohl Versprechen, als auch Drohung. Jawoll! :D :P

Flagge

<- Tag 8

Schottland 2010

Dreieck

Reisen

Hauptmenü

Kontakt, Impressum & Datenschutz