In Extremo

29.12.2002 (Stahlwerk, Düsseldorf)

Support: Big Jim

Letztes Wochenende war die Konzertauswahl in unseren Breiten mal wieder sehr groß. Freitag spielten Subway to Sally in Krefeld, am Samstag gab's Die Happy in Bochum und am Sonntag In Extremo in Düsseldorf. Ich hab mich mal dafür entschieden nur zu In Extremo zu gehen, wir wollen ja schließlich nicht übertreiben! :D

Also hab ich mich gestern abend auf dem Weg zum Stahlwerk gemacht. Optimistisch wie ich nunmal bin hab ich die Jacke im Auto gelassen. Es hat zwar ganz gut geregnet, aber soo lang wird die Warteschlange schon nicht sein. Denkste, die Leute standen bis zur Kreuzung! Eine Stunde hat's gedauert bis ich drin war! Zum Glück haben mich ein paar Leute mit unter ihren Schirm gelassen, was zumindest ein bisschen die Nässe abgehalten hat, außerdem hatte ich gleich noch wen zum quatschen. :) Irgendein Scherzbold hat es schließlich geschafft eine der Seitentüren von innen zu öffnen und wollte damit den Leuten die Wartezeit ein wenig abkürzen. Die Menge war begeistert, die Security leider nicht, die haben den armen Kerl halb zusammengeschlagen! War ein bisschen übertrieben, die Jungs verstehen aber auch garkeinen Spaß! Das war echt nicht nötig. Sie hätten den Kerl einfach wieder an's Ende der Schlange stellen sollen, eine weiter Stunde im Regen wäre wirklich Strafe genug gewesen.

Als ich endlich drin war spielte schon die Vorband, Big Jim. Waren garnicht so schlecht die Jungs, irgendwie eine Mischung aus Punk und Britpop. Hat mir gefallen, passte nur leider absolut nicht zu In Extremo, weswegen die Stimmung im Publikum etwas gespalten war. Irgendwie hab ich's noch geschafft mich bis zirka in die zehnte (?) Reihe vorzupfuschen und war damit knapp hinter dem Pogopulk.

Gegen kurz nach 9 ging's dann los mit In Extremo. Die Show war klasse wie immer, die Songs größtenteils Standard, die Reihenfolge war allerdings etwas anders. Zum Beispiel gab's den Spielmannsfluch direkt als zweites. Außerdem haben sie schon ein Stück von ihrer neuen CD gespielt, die irgendwann nächstes Jahr erscheint, das Stück hieß "Küss Mich" und war eigentlich ganz schön. Außerdem haben sie als erste Zugabe "This Corrosion" gespielt, das hab ich bis jetzt noch nicht live gehört, hat Laune gemacht!

Nicht so gut war leider der Sound, der Mix war etwas breiig, die Sackpfeifen oder auch die Harfe gingen manchmal ziemlich unter, da hab ich schon wesentlich besseres gehört, zum Beispiel als sie letztes Jahr in Köln gespielt haben. Aber nun gut, insgesamt war's ein klasse Abend, macht doch immer wieder Spaß zu dieser Musik abzufeiern.

Dreieck

Konzertberichte

Hauptmenü

Kontakt, Impressum & Datenschutz